12.07.2022

 

Gipserarbeiten Balkon

Am 13. bis 15. Juli werden auf einigen Balkonen die Gipser Arbeiten verrichten.

 

Montage Markisen

Die Senkrechtmarkisen bei den Fenstern Hofseite und den Balkonen werden zwischen dem 28. Juli und dem 05. August montiert.

 

Lüftung Keller

Sobald alle Öffnungen im UG geschlossen sind, wir die Lüftung in Betrieb genommen.

 

Hauseingänge

Bis zum 22. Juli sollten die Hauseingänge auf der Strassenseite fertiggestellt sein.


05.07.2022

 

Glasfaseranschluss

Die Swisscomkunden können ab sofort den Glasfaseranschluss nutzen.

Bei den anderen Anbietern sollte es somit auch nächstens möglich sein.

 

Reinigung Balkonverglasung

Am 13. und 14. Juli wird die Verglasung der Balkone gereinigt (ausgenommen Attika und Hochparterre). Genauere Infos werden wir in Ihrem Briefkasten hinterlegen.

 

Fertigstellung Attika und Hochparterre

Ziel in Sicht, Termin folgt

 

Reinigung des Balkonbodens, Entfernen von Nägeln an der Decke

Termin folgt

 

Montagebeginn Senkrechtmarkisen Hofseite

Donnerstag 28. Juli – bis Freitag, 5. August

 

Einstellplätze Mofa

Die Einstellplätze sollten Ende Juli genutzt werden können.

 

Fertigstellen des Dachs Gargeneinfahrt

bis Ende Juli

 

Sichtbetonmauern in den Treppenhäusern 

Die Wände werden noch gereinigt.

 

Reinigung der Einstellhalle

Sobald die Umgebung fertiggestellt ist, wird der Garagenboden gereinigt.

 

Halterung Balkonverglasung

Folgt

 

Handtuchhalterung Lavabo

Einige Handtuchhalterungen bei den Lavabos in Bad und Dusche fehlen noch. Diese werden baldmöglichst durch den Sanitär nachgeliefert (Lieferverzögerung)

 

Hinweise zur Mängelliste

- Bitte überprüfen Sie, ob die Wohnungstüre unten und oben Lichtdicht ist. Kann geprüft werden, wenn in der Wohnung dunkel und im Treppenhaus Licht ist.

- Prüfen Sie alle Rollladen, ob sie funktionieren.

- Prüfen Sie, ob die geschalteten Steckdosen richtig reagieren. Ebenfalls sollten alle Steckdosen und Lichtschalter kontrolliert         werden.

- Kontrollieren Sie, ob der Dampfabzug richtig funktioniert. Bei eingeschaltetem Dampfabzug sollte ein Fenster mindestens gekippt sein. Der Herd und der Dampfabzug kann gekoppelt werden, dass sobald der Herd eingeschaltet wird auch der Dampfabzug einstellt. Wenn Sie fertig gekocht haben, läuft der Abzug noch eine Zeit nach.

-Prüfen Sie alle Fensterschliessungen in der Wohnung, sowie die Balkonverglasung.


03. Juli 2022

 

Im Juli 2020 wurden die alten Häuser abgerissen, im Dezember 2020 begannen die ersten Unternehmen mit dem Bau und am 25. Juli 2022 sind nun die ersten Mieter eingezogen. In der Woche 26 wurden die Wohnungen gestaffelt bezogen. Der Einzug klappte reibungslos.

Nicht ganz glücklich ist der Vorstand mit den Umständen, in denen die Mieter noch einen Moment leben müssen. 

Gemäss Planung hätte der Bau fertig sein müssen. Verschiedene Umstände liessen dies nicht zu. In den Wohnungen ist soweit alles fertig, jedoch können die Balkone und die Dachterrasse noch nicht vollumfänglich genutzt werden. 

Die Mieter müssen noch mit Lärmemissionen, Staub und Störungen in der Privatsphäre leben. 

Wir informierten auf dieser Seite immer wieder über die neusten Ereignisse.

 

Internet über Glasfaser

Voraussichtlicher Termin der Aufschaltung ist der 8. Juli. (Information der Swisscom)

Für Sunrise Kunden, kann zur Überbrückung ein Kabelanschluss angefordert werden.

 

Benützung Waschküche

Die Waschküchen R126 und T63 (an der Türe angeschrieben) können benützt werden. 

Auf der Waschmaschine liegt ein Plan auf (provisorische Lösung), in dem man sich einschreiben kann.

An der Wand ist ein weisses Kästchen montiert und daran hängt eine Zahlkarte (angeschrieben mit Hauswart). Diese muss von oben in das Kästchen stecken werden, damit man mit Waschen und Tumblern beginnen kann. Die Kosten werden im Moment noch von der Wohnbaugenossenschaft getragen. Nach beendigter Wäsche möchten wir Sie bitten die Karte wieder herauszuziehen. Der Secomat kann ohne Karte genutzt werden. 

Die Waschküche kann im Moment noch nicht geschlossen werden, jedoch achten Sie darauf, dass die Türe zugezogen ist. 

Die Bedienungsanleitungen liegen bei den Maschinen.

Im Moment ist noch kein Reinigungsmaterial vorhanden. Wir werden die Waschküchen in nächster Zeit damit ausstatten. Wir möchten Sie trotzdem bitten, die Maschinen in ordentlichem Zustand zu hinterlassen. Danke!

 

Mängelliste

Für dringende Mängel , z.B. Steckdosen oder Lichtschalter die nicht funktionieren, WC-Spülungen bei denen das Wasser nicht mehr abstellt, usw. können Sie unter Reparaturmeldung melden. 

Alle anderen Mängel können auf dem Ihnen abgegeben Formular erfasst werden. Sie können es an der Tittwiesenstrasse 65 in der Briefkasten der WBG Bundespersonal legen oder per E-Mail an info@wbgbundespersonal-chur.ch zusenden.